Dr. Reckeweg erhält Auszeichnung für Energiesparprojekt

Landessieger beim „Responsible Care Wettbewerb 2023“

10.7.2023
# Aktuelles

Landessieger beim "Responsible Care Wettbewerb 2023"

Am 5. Juli 2023 fand die Preisverleihung des "Responsible Care Wettbewerb 2023“, welcher vom Verband der Chemischen Industrie (VCI) des Landes Hessen ausgetragen wurde, in Wiesbaden statt.

Bei diesem Wettbewerb wurden Unternehmen ausgezeichnet, die einen nachhaltigen und sparsamen Umgang mit Energie pflegen, der über das hinausgeht, was Gesetze und Vorschriften von Unternehmen verlangen.

Wir, die Firma Dr. Reckeweg, konnten die Jury von unseren Energieeinsparungsmaßnahmen zwischen 2021 und 2023 restlos überzeugt und haben uns gegen 13 starke Mitbewerber in der Kategorie "Mittelstand" auf Landesebene in diesem Wettbewerb durchgesetzt.

Auszeichnung Energie

Optimierungsmaßnahmen sparen Energie ein

Unsere Maßnahmen zur Einsparung des Erdgas- und Stromverbrauchs zwischen 2021 und 2023 wurden dabei insbesondere von der Jury hervorgehoben.

Durch diverse Optimierungsmaßnahmen, vor allem an der Lüftungstechnik unserer Reinräume, konnten wir den Erdgasverbrauch zwischen 2021 und 2023 um mehr als die Hälfte reduzieren und den Stromverbrauch durch unsere 240kW Photovoltaik sowie unser hocheffizientes Blockheizkraftwerk jedes Jahr weiter senken.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter https://www.vci.de/hessen/presse/pressemitteilungen/energie-sparen-ressourcen-schonen-responsible-care-landeswettbewerb-2023.jsp.

 

ABSTANDSHALTER - 50px
ABSTANDSHALTER - 50px