Philosophie

Unsere Vision

In vierter Generation familiengeführt, verwurzelt an der Hessischen Bergstraße und von der Liebe zur Naturheilkunde geprägt. Unsere Vision steht auf einem starken Fundament, unseren Unternehmenswerten. Glaubwürdigkeit, Wertschätzung und Leidenschaft: diese Werte werden bei uns gelebt und geben uns Orientierung auf unserem gemeinsamen Recke-Weg!

Unsere Vision ist dabei ständiger Begleiter: 

Ihre Gesundheit ist unser Auftrag! Unsere Qualität – weltweit anerkannt. Dr. Reckeweg.

 

Philosophie
ABSTANDSHALTER - 100px
ABSTANDSHALTER - 100px

Unser Leitbild

Drei Säulen tragen unsere Vision: das Wir-Gefühl, Verantwortung und Tradition.

Besonders als Familienunternehmen liegt uns am Herzen, dass wir immer einen offenen Dialog miteinander führen. Daher bildet das WIR-Gefühl eine wichtige Säule unserer Vision und symobolisiert den Zusammenhalt, der uns ausmacht.

Gegenüber unseren Kollegen, Kunden und Lieferanten, die zum Teil schon jahrzehntelange Partner sind, führen wir stets eine verantwortungsvolle Beziehung, die auf gegenseitigem Respekt basiert. Wir leben einen offenen Umgang mit Fehlern, aus denen wir lernen können.

Unsere Firmenhistorie lässt eine lange Tradition erkennen: ein Familienunternehmen in der vierten Generation! Wir bewahren traditionelle Herstellungsverfahren, wie die Handpotenzierung, seit nunmehr 75 Jahren. Dennoch stehen wir niemals still, sondern verbinden Altbewährtes mit modernster Technik und Prozessen.

ABSTANDSHALTER
ABSTANDSHALTER
ABSTANDSHALTER
Team
ABSTANDSHALTER - 100px

Unsere Werte – ein starkes Fundament
 

Wertschätzung


Wertschätzung

Ein wertschätzender Umgang miteinander, mit unseren Kunden, Therapeuten und Patienten, Lieferanten sowie Mitbewerbern prägt unseren Alltag. Wir sind dabei offen für neue Lösungsansätze, bereit voneinander zu lernen und und uns gegenseitig bei neuen Herausforderungen zu unterstützen.

Glaubwürdigkeit


Glaubwürdigkeit

Glaubwürdiges Handeln bildet seit jeher die solide Basis unseres Unternehmens. Kunden auf der der ganzen Welt setzen Ihr Vertrauen in uns, unsere Arbeit und damit in unsere Arzneimittel. Wir leben eine Open-Door-Policy und stehen zu dem was wir tun – seit 75 Jahren und auch in Zukunft!

Leidenschaft


Leidenschaft

Als Familienunternehmen zeichnen wir uns durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien aus. Wir sind überzeugt, dass unsere Leidenschaft und Begeisterung für Naturheilkunde den entscheidenden Unterschied machen. Jeder von uns trägt somit seinen Teil zum Erfolg des Unternehmens bei.

ABSTANDSHALTER
ABSTANDSHALTER
ABSTANDSHALTER - 100px
ABSTANDSHALTER - 50px

Verantwortungsvolles Handeln

Engagement bei Dr. Reckeweg

Als Familienunternehmen in 4. Generation, sind wir uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Mitmenschen bewusst. Für den Umweltschutz setzen wir uns aktiv mit Einsparungen von CO₂-Emissionen ein. Zudem engagieren wir uns gezielt und langfristig bei verschiedenen sozialen Projekten.

Dr. Reckeweg ist stark mit der Region verwurzelt. Aus diesem Grund liegt uns das UNESCO-Welterbe Kloster Lorsch besonders am Herzen. Das „Lorscher Arzneibuch“, das heute zum UNESCO-Weltdokumentenerbe zählt, wurde von den benediktinischen Mönchen im Kloster Lorsch geschrieben. Es ist Zeugnis frühmittelalterlicher Klostermedizin und stellt einen Meilenstein in der Medizingeschichte dar. Zur damaligen Zeit pflanzten die Mönche im Klostergarten Arzneipflanzen an und erforschten deren Wirkung. Dank der Unterstützung von Dr. Reckeweg konnte der klösterliche Arzneipflanzengarten wieder vollständig angelegt werden.

ABSTANDSHALTER - 100px
ABSTANDSHALTER - 50px
Biene
ABSTANDSHALTER - 50px
ABSTANDSHALTER - 100px

Mitgliedschaften und Zertifizierungen

Als Gründungsmitglied sind wir seit 1999 aktives Mitglied der ECHAMP (Abk. für European Coalition on Homeopathic and Anthroposophic Medicinal Products). Ebenfalls interessant ist die Mitgliedschaft von Dr. Reckeweg im Bundesverband der pharmazeutischen Industrie (BPI), dem Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH) sowie bei der fakom e. V. (Fachgesellschaft für Komplex-Homöopathie), wo jeweils durch engagierte und aktive Mitarbeit in diversen Gremien und Ausschüssen die Interessen der Homöopathie vertreten werden.

ECHAMP
ABSTANDSHALTER - 50px
Fakom
ABSTANDSHALTER - 50px
ABSTANDSHALTER - 100px
ABSTANDSHALTER - 100px
ABSTANDSHALTER - 100px

Das könnte Sie auch noch interessieren

 

ABSTANDSHALTER - 100px